Spiel Figuren aus verschiedenen Büchern zum Leben erwecken

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.211
💎VM
2.151,00
„Unglück ist wie ein starker Wind. Damit meine ich nicht, dass er uns vom eingeschlagenen Weg abbringt. Er reißt uns die Kleidung vom Leib, und wir bleiben so zurück, wie wir wirklich sind, und nicht so, wie wir erscheinen möchten.“
Arthur Golden, „Die Geisha“

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.235
💎VM
70,50
Ausbildung in der Akademie
KAY., KAI-M
„Was denkt der Marmor, aus dem der Bildhauer ein Meisterwerk meißelt? Er denkt: ‚Man schlägt mich, man zerstört mich, zerbricht mich, ich werde geschändet, ich gehe zugrunde.‘ Aber der Marmor ist töricht. Das Leben formt mich, es erschafft aus mir ein Meisterwerk. Und ich muss alle Schläge aushalten, selbst wenn ich sie nicht verstehe. Ich muss standhalten. Ich muss alles ruhig annehmen, ihm helfen, mit ihm zusammenarbeiten, damit es sein Werk vollenden kann.“
Jean Cocteau

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Ich spüre in diesen einfachen, bescheidenen Broten die Seele der Stadt selbst. Die ganze Welt strebt beharrlich nach Zerstörung, und hier werden jeden Tag still auf Bestellung Meisterwerke gebacken.“ Hercule Poirot, „Mord im Orient-Express“
„Selbst das größte Meisterwerk der Literatur ist nur ein durcheinandergebrachter Wörterbuchauszug.“ Jean Cocteau

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.235
💎VM
70,50
KAY., KAI-M
„Meisterwerke entstehen nicht von selbst und nicht allein; sie sind das Ergebnis jahrelangen gemeinsamen Denkens, das von einem ganzen Volk getragen wurde, sodass hinter der Stimme eines Einzelnen die Erfahrung vieler steht.“
Virginia Woolf, „Ein eigenes Zimmer“

„Jeder von uns ist der Autor eines einzigartigen Werkes namens ‚Mein Leben‘. Und selbst wenn dir heute die Inspiration fehlt – du darfst auf keinen Fall die Hände sinken lassen! Denn außer dir selbst wird niemand dein Leben so gestalten, wie es sein sollte. Wenn du jedoch die Kraft in dir findest, nicht aufgibst, angesichts von Schwierigkeiten und Schicksalsschlägen nicht zurückweichst, kannst du ein wahres Meisterwerk erschaffen!“
Oleg Roy

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Für ein glückliches Leben braucht man sehr wenig. Alles hängt vom Menschen selbst und von seiner Denkweise ab.“ Mark Aurel
„Man kann nicht besser leben, als sein Leben im Streben nach Vollkommenheit zu verbringen.“ Sokrates

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.235
💎VM
70,50
KAY., KAI-M
„Das Universum beschäftigt sich ständig mit dir und verwandelt dich innerlich wie äußerlich. Jeder Mensch ist ein unvollendetes Werk, das sich langsam, Schritt für Schritt, der Vollkommenheit nähert. Wir alle sind eine unvollkommene Skizze, die sich unweigerlich in ein vollendetes Kunstwerk verwandeln wird.“
Elif Shafak

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Ursachen und Wirkungen sind unzählig und vielfältig. Alles beeinflusst alles. Wenn sich in diesem Universum eine Sache verändert, verändert sich alles. Daraus erwächst die große Kraft des Menschen, die Welt zu verändern, indem er sich selbst verändert.“ Sri Nisargadatta Maharaj

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.211
💎VM
2.151,00
„Im Leben gibt es für niemanden Ausnahmen, und es kann sie auch nicht geben. Die gesamte Natur lebt und bewegt sich nach den Gesetzen von Ursache und Wirkung. Kein Mensch kann sich diesem Gesetz des gesamten Universums entziehen.“
Kordelia Antarowa, „Zwei Leben“

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Das Universum ist eine Welt voller Wunder. Ich könnte stundenlang daliegen und in den Himmel schauen. So viele Sterne. So viele Geheimnisse. Doch es gibt einen ganz besonderen Stern; wenn ich ihn ansehe, denke ich an einen ganz besonderen Menschen.“ Adam Kirk, „Parallele Welten“

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.235
💎VM
70,50
KAY., KAI-M
„Wenn du die Sonne nicht sehen kannst, weine nicht – wegen der Tränen wirst du die Sterne nicht sehen.“

(Indem du nachts um die Sonne weinst, bemerkst du die Sterne nicht.) Rabindranath Tagore

„Nachts, wenn du in den Himmel schauen wirst, wirst du meinen Stern sehen, den, auf dem ich lebe, auf dem ich lache. Und du wirst hören, dass alle Sterne lachen. Du wirst Sterne haben, die lachen können!“
Antoine de Saint-Exupéry

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Die Sterne werden bleiben, wenn auch die Schatten unserer Körper und Taten nicht mehr auf der Erde sein werden.“ Michail Afanassjewitsch Bulgakow

„Ich wüsste gern, warum die Sterne leuchten. Wahrscheinlich, damit jeder eines Tages seine wiederfinden kann.“
Antoine de Saint-Exupéry, „Der kleine Prinz“

009988

О.Клуб
Рег.
Reaction score
1.437
💎VM
557,00
Ashram-Einwohner
Ja
Die vier Attribute der Wahrheit werden sich spontan in unserem Wesen ausdrücken. Die Seele wird Träger wahrer und reiner Liebe sein, der Verstand unfehlbares Wissen verkörpern, das Vit – das Leben – wird unbesiegbare Macht und Kraft zum Ausdruck bringen, und der Körper wird Ausdruck vollkommener Schönheit und Harmonie sein.
Sri Aurobindo

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Ihr müsst euch selbst lieben, ohne darüber nachzudenken, ob ihr Liebe verdient oder nicht. Ihr lebt – das ist ein ausreichender Beweis dafür, dass ihr Liebe verdient, ebenso wie ihr das Atmen verdient. Ihr fragt schließlich auch nicht, ob ihr das Recht zu atmen verdient oder nicht. Liebe ist beinahe unsichtbare Nahrung für die Seele, ebenso wie Nahrung den Körper ernährt. Und wenn ihr von Selbstliebe erfüllt seid, werdet ihr fähig sein, andere zu lieben.“ Osho

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.235
💎VM
70,50
KAY., KAI-M
„Die Liebe kann auf Erden nicht vergehen – die Liebe verbindet die Erde mit den Himmeln, die Liebe ist der geflügelte Engel der ewigen Sphären; die Liebe gebiert in den Sterblichen die Gottheit.“
„Die Liebe ist der Grundton, die Freude ist die Musik, die Kraft ist die Spannung, das Wissen ist der Interpret, das unendliche All ist Komponist und Publikum.“
Sri Aurobindo

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Sie verbrachten ihr Leben zwischen guten Büchern, guten Denkern, guten Komponisten, stets guter – gestern wie heute guter, nur guter – Musik, und sie wussten nicht, dass das Unglück des Mittelgeschmacks schlimmer ist als das Unglück des schlechten Geschmacks.“ Boris Leonidowitsch Pasternak, „Doktor Schiwago“

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.211
💎VM
2.151,00
„Wie die Wirklichkeit auch sein mag, sie ist gut. Liebt sie, freut euch an ihr und entspannt euch in ihr. Wenn etwas fortgeht, verabschiedet euch. Alles verändert sich … Das Leben fließt und verändert sich. Niemand bleibt derselbe; manchmal eröffnen sich weite Räume, manchmal gibt es keinen Weg mehr. Beides ist gut. Beides sind Gaben der Existenz. Man muss eine solche Dankbarkeit erlernen, die für alles dankt, was auch geschehen mag. Genießt einfach das Geschehen – es geschieht gerade jetzt, und nichts anderes. Morgen wird sich vielleicht etwas ändern und etwas anderes sein; dann genießt das Andere. Übermorgen geschieht vielleicht etwas Drittes. Genießt das Dritte. Vergleicht es nicht mit der Vergangenheit und mit nutzlosen Fantasien über die Zukunft. Lebt in diesem Augenblick. Manchmal ist es heiß, manchmal sehr kalt, aber beides ist notwendig; sonst würde das Leben verschwinden.“
Osho

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.235
💎VM
70,50
KAY., KAI-M
„Schach führt zur Spiritualität, weil es uns zwingt zu verstehen, dass zwischen zwei Kräften – den weißen und den schwarzen – ein Kampf stattfindet, die Gut und Böse, das Positive und das Negative symbolisieren. Es macht deutlich, dass jeder von uns seine eigene Rolle, aber unterschiedliche Fähigkeiten hat: Bauer, Dame oder Königin. Doch je nach ihrer Position können wir alle, sogar einfache Bauern, mattsetzen.“
Bernard Werber, „Das letzte Geheimnis“

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Es gibt viele einander nah verwandte Erscheinungen,
Zweiseitige Eigenschaften (ach, wo gibt es sie nicht!).
Das Leben ist die Zweiheit solcher Verbindungen,
Wie Ding und Schatten, Materie und Licht.“
Edgar Allan Poe

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.235
💎VM
70,50
KAY., KAI-M
„Wenn du nach Feuer suchst, findest du es zusammen mit Rauch.
Wenn du die Wahrheit erkennst, erkennst du auch die Lüge.
In jedem Ding gibt es zwei Hälften,
und ohne die eine wirst du die andere nicht verstehen.“
Chinesisches Sprichwort

„Es ist gefährlich, einen Menschen davon zu überzeugen, dass er in allem dem Tier gleicht, ohne ihm zugleich seine Größe zu zeigen. Nicht weniger gefährlich ist es, ihn von seiner Größe zu überzeugen und dabei seine Niedrigkeit zu verschweigen. Noch gefährlicher ist es, ihm die Augen für die Dualität der menschlichen Natur nicht zu öffnen. Doch wahrhaft wohltuend ist es, beide Seiten zu zeigen.“
Blaise Pascal, „Gedanken“

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
„Im Bestreben, uns anzupassen, missachten wir nicht selten unsere wirklichen Gefühle oder verdrängen sie, selbst wenn es sich um starke Gefühle wie Leidenschaft oder Schmerz handelt – alles, was nur dazu dient, unserer Kultur zu gefallen. In diesem Moment spalten wir uns, verletzen unsere Ganzheit, und das Eine wird zu einem Dualen.“ Martha Beck

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom