- Reaction score
- 998
- 💎VM
- 496,50
Ich habe tatsächlich eine interessante Erfahrung damit gemacht, mich von der Abhängigkeit vom Verzehr von Fleisch zu befreien. Und zwar während der Aktion „Reiner Juni“. Das ist schon mehr als zehn Jahre her. Ich war etwa 20 oder 21 Jahre alt. Ich nahm an dieser Aktion teil. Ich war mir genau sicher, dass ich einen Monat ohne Fleisch auskommen würde, denn zuvor hatte ich problemlos 3–5 Monate am Stück kein Fleisch gegessen (aber dieser Verzicht war keine Befreiung von der Abhängigkeit von Fleisch). In Gedanken wollte ich trotzdem oft Fleisch essen und hatte darüber hinaus Freude am Fleischessen. Dann nahm ich an der Aktion „Reiner Juni“ teil und brach dieses Gelübde. In jenem Juni aß ich einmal Fleisch. Ich weiß nicht, vielleicht war es der Wille höherer Kräfte. Aber dieser Vorfall beeinflusste mich sehr stark. Ich begann, tiefer in mich zu gehen, um zu verstehen, was ich falsch machte. Außerdem versprach ich mir, dass ich im Gegenzug für diesen Bruch des Gelübdes so schnell wie möglich für immer auf den Verzehr von Fleisch verzichten würde. Und so kam es auch. Nach dieser Aktion, bei der ich gescheitert war, aß ich innerhalb von ein bis zwei Jahren noch zwei- oder dreimal Fleisch, und es war mir sehr unangenehm, Fleisch zu essen. Das waren ganz andere Empfindungen, bei denen überhaupt keine Freude am Fleischessen aufkam. Und wie ich hier bereits gesagt habe, esse ich seit mehr als zehn Jahren aus natürlichen Gründen kein Fleisch mehr. Fleisch ist mir einfach zuwider. Und je mehr Zeit seitdem verging, desto schrecklicher und unangenehmer erschien mir der Verzehr von Fleisch. Schade, dass ich diesen Zustand niemand anderem auch nur für eine Minute vermitteln kann. Ich denke, für Fleischesser wäre das hilfreich. Heute erscheint es mir unmöglich, freiwillig etwas Fleischhaltiges zu nehmen und zu essen. Das kommt mir wie ein derart schrecklicher Wahnsinn vor.