Namaste an alle

Es geht darum, dass wir in dieser Welt nicht unabhängig sein können, ganz gleich, wie man es dreht und wendet! Mütter und Väter sind nicht die einzigen Menschen, die uns beeinflussen, indem sie uns abhängig machen (in welcher Form auch immer). Man muss sich nur daran erinnern, dass wir nicht bloß ein physischer Körper und ein Gehirn sind, sondern auch feinstoffliche Körper haben! Und wer zum Beispiel Castaneda gelesen hat, erinnert sich daran, dass unsere feinstofflichen Körper die Form einer Kugel haben! Stellen Sie sich also vor, dass Sie durch die Welt rollen und neben Ihnen Millionen weiterer solcher energetischen Kugeln rollen, die alle auf die eine oder andere Weise miteinander in Berührung kommen, aneinander reiben und folglich jedem, mit dem sie interagieren, einen Teil von sich hinterlassen. So sind wir im Grunde voneinander abhängig, und es gibt keinen Ort, an dem wir uns vor dem Einfluss der Menschen in unserer Umgebung verstecken oder ihm entkommen könnten. Es kommt lediglich darauf an, in welcher Sphäre wir uns überwiegend aufhalten und auf welche Weise wir unser Feld erneuern, denn die unmittelbare Interaktion mit bestimmten Gemeinschaften macht uns von dieser Gemeinschaft abhängig.
Und nun direkt zum Titel des Themas: „Wie wird man Abhängigkeit los“?
Da möchte man einfach sagen: Ha-ha-ha

Gar nicht, nur beim Verlassen des Körpers kann die Seele für eine gewisse Zeit frei von Abhängigkeit und frei von fremden Überzeugungen werden, rein und so, wie sie wirklich ist!
Hier spreche ich nicht von Abhängigkeiten wie Zigaretten, Alkohol und Ähnlichem, sondern von der allgegenwärtigen Abhängigkeit des menschlichen Wesens. Meiner Ansicht nach besteht der einzige Ausweg darin, auf eine neue, außerkörperliche Ebene überzugehen, aber das ist nur eine Frage der Zeit
Und ergänzend: In der Mahapurna-Schule gibt es das Thema „Human Design“. In diesem Thema kann jeder eine Bestätigung dafür finden, wie wir Energien teilen und wie wir einander beeinflussen, indem sich unsere Energien einfach berühren.
Noch ein paar Worte möchte ich zu dem hier angesprochenen Thema der Geburt von Kindern sagen: Ich stimme zu, dass dies die Entscheidung jedes Einzelnen ist!
Denken wir an die Nachkriegsjahre zurück: Unsere Großmütter bekamen sehr viele Kinder; es war üblich, 10–12 Kinder zu haben. Und warum? Weil die fehlenden Bevölkerungseinheiten ersetzt werden mussten; die Seelen der im Krieg getöteten Menschen mussten irgendwo inkarnieren. Heute ist die Situation anders, aber auch das wird sich bald ändern, da in unserer Zeit sehr viele Menschen sterben!
Und ein Mensch, der nicht den Wunsch hat, ein Element der Fortpflanzung zu sein, ist offensichtlich nicht zu diesem Zweck in diese Welt gekommen; er hat andere Aufgaben! Aber das sollte man niemandem beweisen, denn auch das ist eine Abhängigkeit