Sieg über Abhängigkeiten

373762

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ООН-1
Reaction score
208
💎VM
543,50
Удалённый пользователь 177 Удалённый пользователь 177 , Hmm...

9101511

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
339
💎VM
215,00
In der Schule gibt es sowohl Praktiken als auch Materialien darüber, wie man das herausfinden kann.
Ja, natürlich praktiziere ich. Offenbar braucht es Zeit.
Mein großer und herzlicher Dank gilt Ihnen für die Materialien, Praktiken und die Organisation dieses gesamten Prozesses!❤

Удалённый пользователь 177

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Reaction score
998
💎VM
496,50
Удалённый пользователь 177 Удалённый пользователь 177 , Hmm...
Lesen Sie die Beiträge aufmerksamer. Ich habe lediglich den Grund erklärt, aus dem ich mir diese Videos angesehen habe. Aber ich habe nicht gesagt, dass ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden hätte. Und der Schwerpunkt liegt hier nicht auf Vätern und Müttern, sondern auf ihren Kindern, die aufgrund ihrer Abhängigkeit von den Eltern Entscheidungen treffen.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Namaste an alle🙏
Es geht darum, dass wir in dieser Welt nicht unabhängig sein können, ganz gleich, wie man es dreht und wendet! Mütter und Väter sind nicht die einzigen Menschen, die uns beeinflussen, indem sie uns abhängig machen (in welcher Form auch immer). Man muss sich nur daran erinnern, dass wir nicht bloß ein physischer Körper und ein Gehirn sind, sondern auch feinstoffliche Körper haben! Und wer zum Beispiel Castaneda gelesen hat, erinnert sich daran, dass unsere feinstofflichen Körper die Form einer Kugel haben! Stellen Sie sich also vor, dass Sie durch die Welt rollen und neben Ihnen Millionen weiterer solcher energetischen Kugeln rollen, die alle auf die eine oder andere Weise miteinander in Berührung kommen, aneinander reiben und folglich jedem, mit dem sie interagieren, einen Teil von sich hinterlassen. So sind wir im Grunde voneinander abhängig, und es gibt keinen Ort, an dem wir uns vor dem Einfluss der Menschen in unserer Umgebung verstecken oder ihm entkommen könnten. Es kommt lediglich darauf an, in welcher Sphäre wir uns überwiegend aufhalten und auf welche Weise wir unser Feld erneuern, denn die unmittelbare Interaktion mit bestimmten Gemeinschaften macht uns von dieser Gemeinschaft abhängig.
Und nun direkt zum Titel des Themas: „Wie wird man Abhängigkeit los“?
Da möchte man einfach sagen: Ha-ha-ha😁
Gar nicht, nur beim Verlassen des Körpers kann die Seele für eine gewisse Zeit frei von Abhängigkeit und frei von fremden Überzeugungen werden, rein und so, wie sie wirklich ist!
Hier spreche ich nicht von Abhängigkeiten wie Zigaretten, Alkohol und Ähnlichem, sondern von der allgegenwärtigen Abhängigkeit des menschlichen Wesens. Meiner Ansicht nach besteht der einzige Ausweg darin, auf eine neue, außerkörperliche Ebene überzugehen, aber das ist nur eine Frage der Zeit 😉

Und ergänzend: In der Mahapurna-Schule gibt es das Thema „Human Design“. In diesem Thema kann jeder eine Bestätigung dafür finden, wie wir Energien teilen und wie wir einander beeinflussen, indem sich unsere Energien einfach berühren.

Noch ein paar Worte möchte ich zu dem hier angesprochenen Thema der Geburt von Kindern sagen: Ich stimme zu, dass dies die Entscheidung jedes Einzelnen ist!
Denken wir an die Nachkriegsjahre zurück: Unsere Großmütter bekamen sehr viele Kinder; es war üblich, 10–12 Kinder zu haben. Und warum? Weil die fehlenden Bevölkerungseinheiten ersetzt werden mussten; die Seelen der im Krieg getöteten Menschen mussten irgendwo inkarnieren. Heute ist die Situation anders, aber auch das wird sich bald ändern, da in unserer Zeit sehr viele Menschen sterben!
Und ein Mensch, der nicht den Wunsch hat, ein Element der Fortpflanzung zu sein, ist offensichtlich nicht zu diesem Zweck in diese Welt gekommen; er hat andere Aufgaben! Aber das sollte man niemandem beweisen, denn auch das ist eine Abhängigkeit 😉

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Reaction score
998
💎VM
496,50
Die Sache ist die, dass wir in dieser Welt nicht unabhängig sein können, wie man es auch dreht und wendet!
Und nun direkt zum Thema „Wie wird man Abhängigkeit los“?
Da möchte man einfach sagen: Ha-ha-ha😁
Gar nicht – nur wenn die Seele den Körper verlässt, kann sie für eine gewisse Zeit frei von Abhängigkeit und frei von fremden Überzeugungen werden, rein und so, wie sie wirklich ist!
Verstanden, dann werden wir also abhängig bleiben und uns nicht mit der Frage quälen, wie wir unabhängig werden können.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Wir können unabhängig sein.

Angefangen bei tamasischen Dingen wie Alkohol, Tabak, Drogen, Fleisch …

Bis hin zu sattvischen: Ich tue gute Dinge, um mich für einen guten Menschen zu halten und über allen anderen zu stehen (spiritueller zu sein). Damit Gott mich bemerkt und erkennt, dass ich würdiger bin als alle Würdigen …

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Reaction score
998
💎VM
496,50
Ich habe Erfahrungen mit Alkohol und Zigaretten gemacht. Ich konnte mit Freunden einmal alle sechs Monate oder einmal im Jahr etwas trinken oder rauchen. Aber ich wurde definitiv nicht von diesen Dingen abhängig. Und wenn, dann trank oder rauchte ich nur Produkte von höchster Qualität, naturbelassen und ohne Chemikalien. Meine Freunde waren von Alkohol und Tabak abhängig, und zwar von äußerst minderwertiger Qualität. Sie tranken viel und regelmäßig. Obwohl ich also nur alle sechs Monate trank und rauchte, empfand ich dennoch Freiheit von diesen Dingen. Daraus ergibt sich die Frage: Warum können manche Menschen wie ich einmal trinken, ohne abhängig zu werden, während andere einmal trinken und sich danach jede Woche betrinken, täglich rauchen und von diesen Dingen abhängig werden?

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ich habe Erfahrungen mit Alkohol und Zigaretten gemacht. Ich konnte mit Freunden einmal alle sechs Monate oder einmal im Jahr etwas trinken oder rauchen. Aber ich wurde definitiv nicht von diesen Dingen abhängig. Und wenn, dann trank oder rauchte ich nur Produkte von höchster Qualität, naturbelassen und ohne Chemikalien. Meine Freunde waren von Alkohol und Tabak abhängig, und zwar von äußerst minderwertiger Qualität. Sie tranken viel und regelmäßig. Obwohl ich also nur alle sechs Monate trank und rauchte, empfand ich dennoch Freiheit von diesen Dingen. Daraus ergibt sich die Frage: Warum können manche Menschen wie ich einmal trinken, ohne abhängig zu werden, während andere einmal trinken und sich danach jede Woche betrinken, täglich rauchen und von diesen Dingen abhängig werden?
Allein die Tatsache, dass Sie sich von Ihren Freunden beeinflussen ließen – in ihrer Atmosphäre gehört es sich, etwas zu trinken –, ist bereits eine Abhängigkeit.

Sie sind nur dann unabhängig, wenn Sie sich in dieser Gesellschaft befinden und nichts trinken.

Denn Sie brauchen das überhaupt nicht.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Ich erzähle nur von einem kürzlichen Erlebnis aus meinem Leben, damit es etwas zum Vergleichen gibt.
In diesem Frühjahr konnte ich eine Geldsammlung organisieren, um Erde für ein Blumenbeet am Haus, in dem ich lebe, zu kaufen. Es war knapp, aber es ist gelungen. Die Erde wurde gebracht und abgeladen, also nahm ich Schaufel und Harke in die Hand und ging los, um sie zu verteilen. Und was denkt ihr, wer mir dabei geholfen hat – die Bewohner meines Hauses?
Nein, sie gingen nur vorbei und sahen zu, wie ich als einzige Frau schwere Arbeit verrichtete.
Da kam mir ein vorbeigehender Mann zu Hilfe, der eine eineinhalb Liter große Bierflasche in der Hand und einen Hund an der Leine hatte und im Nachbarhaus wohnt. Er brachte den Hund nach Hause und kam dann zurück, um gemeinsam mit mir die Erde zu verteilen.
Und er sagte zu mir: „Ich konnte einfach nicht vorbeigehen – wie kann das sein, dass eine Frau allein gräbt!“ Versteht ihr, worauf ich hinauswill?
Ein Mensch kann trinken und rauchen und trotzdem ein wahrer Mensch sein! Und er kann Vegetarier und Abstinenzler sein und trotzdem ein hartes Herz haben!
Wem wird Gott seine Aufmerksamkeit schenken?

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Reaction score
998
💎VM
496,50
Schon die Tatsache, dass Sie sich von Ihren Freunden mitziehen ließen – in ihrer Umgebung gehört es sich, zu trinken –, ist bereits eine Abhängigkeit.
Ja, genau so war es. Ich ließ mich von meinen Freunden mitziehen. Aber in 99 % der Fälle, in denen ich in ihrer Gesellschaft war, tranken sie und ich nicht.

Ich erzähle nur von einem kürzlichen Erlebnis aus meinem Leben, damit es etwas zum Vergleichen gibt.
In diesem Frühjahr konnte ich eine Geldsammlung organisieren, um Erde für ein Blumenbeet am Haus, in dem ich lebe, zu kaufen. Es war knapp, aber es ist gelungen. Die Erde wurde gebracht und abgeladen, also nahm ich Schaufel und Harke in die Hand und ging los, um sie zu verteilen. Und was denkt ihr, wer mir dabei geholfen hat – die Bewohner meines Hauses?
Nein, sie gingen nur vorbei und sahen zu, wie ich als einzige Frau schwere Arbeit verrichtete.
Da kam mir ein vorbeigehender Mann zu Hilfe, der eine eineinhalb Liter große Bierflasche in der Hand und einen Hund an der Leine hatte und im Nachbarhaus wohnt. Er brachte den Hund nach Hause und kam dann zurück, um gemeinsam mit mir die Erde zu verteilen.
Und er sagte zu mir: „Ich konnte einfach nicht vorbeigehen – wie kann das sein, dass eine Frau allein gräbt!“ Versteht ihr, worauf ich hinauswill?
Ein Mensch kann trinken und rauchen und trotzdem ein wahrer Mensch sein! Und er kann Vegetarier und Abstinenzler sein und trotzdem ein hartes Herz haben!
Wem wird Gott seine Aufmerksamkeit schenken?
Nein, Alkohol entstellt und verunstaltet Menschen sehr stark. Vielleicht hatten die anderen Menschen wichtige Dinge zu erledigen und konnten deshalb nicht helfen. Oder sie eilten vielleicht sogar nach Hause, um eine Flasche Bier zu trinken. Ich kenne persönlich solche Menschen. Und ich selbst wurde Zeuge davon, wie Alkohol diejenigen entstellt hat, mit denen ich seit dem Kindergarten eng befreundet war. Das ist eine schreckliche Sache.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
@3161, während wir zusammen arbeiteten, erzählte mir dieser Mann seine Lebensgeschichte. Früher war er Polizist, dann unterschrieb er irgendein Dokument und wurde zu fünf Jahren Haft verurteilt. Jetzt arbeitet er als Hausmeister, obwohl er eine Hochschulausbildung hat. Was hat ihn also zugrunde gerichtet? Der Alkohol? Trotzdem ist er ein wahrer Mensch geblieben!!!
Andere Menschen gingen vorbei und tippten sich an die Stirn und sagten: „Wie lange wird die Schönheit wohl anhalten? Sie werden sowieso alles verdrecken und abreißen.“ Ich tue einfach das, was ich kann.

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Bei Abhängigkeiten ist es wichtig, zwei Dinge zu verstehen:

1. Abhängigkeiten geben uns angeblich das, was wir nicht haben.
  2. Abhängigkeiten zwingen uns, vor dem zu fliehen, was wir angeblich haben.

Nicht verstanden, was ich gesagt habe? :)

1. Alles, was Sie so oft oder auch nicht so oft tun, hat einen Zweck. Etwas zu erlangen. Zum Beispiel seelischen Komfort durch die Kommunikation mit einem nahestehenden Menschen.

2. Wir versuchen, vor dem zu fliehen, was wir angeblich als unser eigenes Wesen betrachten. Ich habe bereits diese herzzerreißende Geschichte erzählt :) von einem Mann, der sein ganzes Leben lang in seinem Viertel Homosexuelle gejagt hat, aber schließlich in einer Psychiatrie landete, weil sich bei ihm der Gedanke festsetzte: „Was, wenn ich auch homosexuell bin, es aber noch nicht weiß …“.

Um von ALLEM frei zu werden, was zugleich den Sieg über Abhängigkeiten bedeutet, ist es wichtig zu verstehen, dass in Ihnen bereits ALLES vorhanden ist, was Sie wirklich glücklich macht, und den Gedanken aufzugeben, dass Sie all dieser Unsinn sind, den Sie sich in Ihrem Kopf ausgedacht haben.

Your Yoga. Freiheit von allem. Video. – vor 12 Jahren für Sie erstellt.

3110199

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
К+
Reaction score
661
💎VM
433,00
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
„All dieser Unsinn“ – was ist das zum Beispiel? 🤔

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
„All dieser Unsinn“ – was ist das zum Beispiel? 🤔
Ein Beispiel wurde direkt in demselben Beitrag genannt, zu dem Sie die Frage gestellt haben.
Versuchen Sie, aufmerksamer zu sein.

9101511

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
Reaction score
339
💎VM
215,00
Bei Abhängigkeiten ist es wichtig, zwei Dinge zu verstehen:
  1. Abhängigkeiten geben uns angeblich das, was wir nicht haben.
  2. Abhängigkeiten zwingen uns, vor dem zu fliehen, was wir angeblich haben.
Die Theorie scheint verständlich zu sein)

Das erste Beispiel, das mir eingefallen ist: Jemand erfährt von einem KAY-Kurs, möchte diesen Kurs besuchen und beschließt, ihn zu absolvieren. Er spart Geld. Liest die verfügbaren Informationen noch einmal durch … bereitet sich also vor).
Soweit ich verstehe, bezieht sich das auf Punkt 1 – etwas zu bekommen, das angeblich momentan nicht vorhanden ist (Möglichkeiten).
Allerdings kann man es auch so sehen, dass der Mensch das loswerden möchte, was angeblich derzeit in seinem Leben vorhanden ist).

Um von ALLEM frei zu werden, was zugleich den Sieg über Abhängigkeiten bedeutet, ist es wichtig zu verstehen, dass in Ihnen bereits ALLES vorhanden ist, was Sie wirklich glücklich macht.
Bedeutet das, dass alle Möglichkeiten bereits in diesem Menschen vorhanden sind?
Jetzt muss er nur noch die Gebrauchsanweisung finden)

Удалённый пользователь 3194

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
КЭЙ
Reaction score
1.331
💎VM
327,50
Eine regelmäßige und aufrichtige Praxis beseitigt infolgedessen eine enorme Anzahl von Abhängigkeiten von den verschiedensten Dingen 🤗 Und überhaupt zeigen Gebet und Sadhana den Moment des Bewusstseinswechsels sehr deutlich, beleuchten die „Eitelkeit der Eitelkeiten“ im gewöhnlichen Lebensrhythmus, deine Reaktionen, deine Beeinflussbarkeit und vieles mehr.

Nach Losew beispielsweise sind bei der Arbeit mit bestimmten Anliegen sehr viele Stereotype verschwunden.
Auch Körperreinigungen beseitigen zum Beispiel die Abhängigkeit von Süßigkeiten und nicht nur davon, indem sie das entfernen, was auf das Nervensystem einwirkt und die Abhängigkeit hervorruft.

Ich beobachte sehr gerne alle möglichen Stereotype und Reaktionen in mir und nehme sie im jeweiligen Moment wahr. Das ist so faszinierend: Man entdeckt und befreit so viel in sich. Und infolgedessen verändert sich auch alles um einen herum. So interessant: Wie könnte es noch sein? Wer könnte ich noch sein?

So ist es auch im Verhältnis zu anderen: Sobald wir mit dem Finger auf jemanden zeigen, denken wir an die drei anderen, die auf uns zeigen. Und wenn wir uns nicht daran erinnern, kann das Leben uns oft in eine ähnliche Situation bringen, damit wir verstehen, warum sich ein spiritueller oder nicht spiritueller Mensch auf nicht spirituelle Weise verhalten hat 🤗 Bei mir ist das ganz sicher fast sofort der Fall 😅
Post automatically merged:

dass die Natur oder sonst jemand etwas in mich eingebaut hat – auch das ist eine Abhängigkeit.
Dann einfach sein.🤗☺
In unserem ursprünglichen Zustand sind wir einfach glücklich über das, was ist. Doch in diesem Zustand fehlt die Entwicklung.
Und gerade hier bietet das riesige irdische Menü ein enormes Feld für Wachstum :)

Last edited:

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ещё зависимости похожи на паразитов.
Паразиты заставляют жертву думать, что никаких паразитов на них нет.

Также зависимости умеют так внушить своим жертвам, что зависимости и есть они.
Что жертва защищает свою зависимость даже ценой своей жизни.

Например зависимость от денег и их роста. Человек реально думает, что он и есть бизнесмен.
Т.е. он одевает этот ярлык и счастливый такой ходит с ним, думая что он и есть этот ярлык.

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Reaction score
998
💎VM
496,50
@3161,этот человек пока мы с ним работали рассказал мне историю своей жизни. Раньше он был милиционером, потом подписал какой-то документ, и его посадили на пять лет, теперь он работает дворником, и при этом у него высшее образование. Так что его сломало? Алкоголь? Но при всём при этом он остался человеком!!!
А другие люди шли, и крутили у виска, да приговаривали, мол на долго ли красоту наведёшь, всё равно всё загадят, оборвут. А я просто делаю то что могу.
Но другие люди не обязаны Вам помогать. Поэтому я не понимаю в чём плохом Вы их обвинили. А этот бывший полицейский просто захотел пообщаться с кем-то, вот и подошёл к Вам(я об этом сразу подумал после прочтения предыдущего Вашего сообщения). Он не Вам хотел помочь в первую очередь, а сам пообщаться с кем-то хотел. Ни в чём его не виню, но он ничем от других не отличается по-моему.
Помню, однажды я сам шёл по улице и у церкви женщины копали землю. Предложили мне помочь им, а я отказал, потому что на мне была новая обувь, которую я не хотел портить(и был ещё список причин). А подобные работы нужно делать в соответствующей рабочей обуви, которую не жалко.

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.316
💎VM
432.548,50
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
В большинстве случаев когда зависимый челвоек приходит к психологу - он не поинмает зачем пришёл. Он реально думает что с ним всё нормально.

Да он пришёл потому что его родственники настояли на этом, жена/муж, общество...

И когда психолог тоже "почему-то" говорит - да у вас проблема...

Он начинает защищаться.

"Как проблема? Где вы её увидели? В алкоголе? Так я же всего капелюшечку пару раз в день... Все же пьют... Ну а потом курнуть, все же курят... Мой папа курил... Дед вообще всю жизнь курил с детства до 90 лет дожил, всю войну прошёл... Ну а как не выпить-то? Стресс кругом. А так легче. У меня же знаете, детство было трудное... Полоса вот сейчас тяжёлая началась... Как не курнуть то? Вот полоса закончится, брошу конечно... Ну что я не мужик что ли... Не верите что я могу бросить?..."

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
@3161,конечно ни кто ни кому ничего не должен, это дело совести!
И я никого не обвиняла, я лишь рассказала историю,что бы каждый смог увидеть в ней то, что не всё то золото, что блестит, а уж как вы её для себя увидели 🤷‍♀️ это ваше право 🙏

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom