SSS. Gleichzeitig Intensivkurs, Wissensbasis und Praxis: Himmelsrichtungen und Schlaf

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.910
💎VM
1.725,50
Enneatyp
2 (?)
Ausbildung in der Akademie
M-NOW
Namaste! Heute habe ich nach Nordwesten geschlafen. Nicht absichtlich … ich bin einfach in dieser Position aufgewacht. Und ich hatte einen Traum. Und ein paar Stunden später begann er sich im Leben abzuspielen. Hier ist also meine Überzeugung: Man sollte nicht nach Westen schlafen. Ich bin selbst schockiert, dass ich meine Position im Schlaf beobachtet habe. Danke, Om Shanti. Wieder sehr interessant.

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.235
💎VM
70,50
KAY., KAI-M
Namaste an alle! Ein ungewöhnlicher Intensivkurs, danke, Om Shanti. Ich wurde neugierig und möchte das beobachten.
Rückblickend habe ich mit dem Kopf in verschiedene Himmelsrichtungen geschlafen. In den letzten Jahren nach Osten und Norden. Für mich sind das intuitiv die passendsten Richtungen, aber ich praktiziere auch oft, meditiere und befinde mich in Sattva.
In früheren Jahren hatte ich manchmal beunruhigende Träume, brachte sie aber nicht mit den Himmelsrichtungen in Verbindung, sondern mit dem Verbleiben in lang andauernden Situationen, emotionalen Schwankungen und der Unfähigkeit, eine schwierige Frage zu lösen.
Es hängt auch vom Hintergrund im Raum und den Energien der Planeten ab: bedeutende astronomische Ereignisse, Portaltage (Jule, Beltane usw.).

Ab heute werde ich versuchen, mit dem Kopf in verschiedene Richtungen zu schlafen – wenn es Veränderungen gibt, werde ich schreiben.
Für ein sauberes Experiment müssen die Ausgangsbedingungen gleich bleiben.

Vor Kurzem habe ich die Meinung eines Praktizierenden über Träume nach Wunsch gehört: Dafür müsse man die nötigen Bedingungen schaffen. Dazu gehören eine Temperatur im Schlafzimmer von höchstens +16 °C, sehr leichte, gewürzfreie Nahrung und kein Salz einige Stunden vor dem Schlafengehen sowie eine Luftfeuchtigkeit von 50 % draußen. Ausreichend Schlaf ist wünschenswert.

Viel Erfolg euch allen und Dankbarkeit ☀ ✨ ❤ dafür, dass ihr eure Erfahrungen teilt!

1366601

Рег.
Reaction score
328
💎VM
156,50
Neues Land
🌐Единия
Ein hervorragender und interessanter Intensivkurs.
Seit meiner frühesten Kindheit habe ich, soweit ich mich erinnere, in praktisch allen Wohnungen mit dem Kopf nach Norden geschlafen. Bei Castaneda habe ich gelesen, dass Don Juan ihm ebenfalls empfohlen hat, nach Norden zu schlafen.

303707

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
Reaction score
3.211
💎VM
2.151,00
Ich beschloss, mit der westlichen Ausrichtung zu experimentieren. Ich habe mich nicht an alles erinnert. Aber die Unruhe, die ich verspürte, als man mich daran hinderte, die große Menge an im Haus verstreuten Fichtennadeln aufzuräumen, habe ich deutlich wahrgenommen. Es gab auch einen Moment, in dem ich ein Gefühl des Schutzes empfand, das von den großen, dichten Nadelbäumen im Wald ausging, die mich einluden, mich vor dem dunkelsten Himmel zu verbergen, der drohte, jeden Augenblick ein beispielloses Gewitter loszulassen.
Die östliche Richtung fühlt sich für mich dennoch angenehmer und offener an als das Schlafen mit dem Kopf nach Westen.

1366601

Рег.
Reaction score
328
💎VM
156,50
Neues Land
🌐Единия
1. Woche
1. Nacht
Norden
Eine ruhige Nacht. Es gab Träume, aber während ich den Text eingab, verflüchtigte sich der Inhalt des Traums.
Ich beschloss, ein Traumtagebuch zu beginnen, um Gefühle und Handlung des Traums festzuhalten.

369

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
КЭЙ
ФА-1
Reaction score
4.640
💎VM
147,00
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Drei Tage lang habe ich mit dem Kopf nach Osten geschlafen. Die Träume waren an all diesen Tagen tief und intensiv und blieben in Erinnerung. In einem der Träume bekam ich Geschenke, irgendwelche sehr schönen Schatullen, und ich habe mich sehr darüber gefreut ☺.
Dann legte ich mich wieder nach Norden, und wieder hatte ich Träume, aber beim Aufwachen waren sie sofort verschwunden. 😅

1111

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.962
💎VM
181,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Gestern ist es mir gelungen, mit dem Kopf nach Osten zu schlafen; normalerweise schlafe ich nach Süden. Ich schlief sofort ein und hatte das Gefühl, dass der Schlaf intensiv war, aber ich konnte mich nicht daran erinnern. Normalerweise erinnere ich mich an meine Träume. Vorerst werde ich nicht weiter experimentieren können.
Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass ich in einem Zimmer nach Osten schlief und anschließend das Zimmer wechselte und ebenfalls nach Osten schlief. Die Träume kehrten zurück und wurden lebhafter und einprägsamer.

330

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
2.985
💎VM
57,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
9 (?)
Ich habe die Richtung geändert und heute strikt nach Nordosten geschlafen. Ich habe mir vorgenommen, zu beobachten und zu vergleichen. Tatsächlich gibt es einen Unterschied. Nordosten hat mir besser gefallen. Vom Gefühl her ist das Bewusstsein irgendwie klarer, und die Energie fließt besser. Definitiv passt Nordosten persönlich besser zu mir als einfach nur Osten. Alice sagte übrigens, dass es laut meiner GUA-Zahl ideal für mich wäre, mit dem Kopf nach Westen zu schlafen. Ich habe das Sofa umgestellt und werde es heute Nacht auch mit Westen versuchen.🤗

Last edited:

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.235
💎VM
70,50
KAY., KAI-M
Namaste! Heute habe ich mit dem Kopf nach Westen geschlafen, was ich schon lange nicht mehr gemacht hatte. Vor dem Einschlafen hörte ich ruhige Musik, vergaß schnell, dass ich im „Westen“ lag, und schlief ein. Im wirklichen Leben belastet mich nichts, alles ist wie bisher, aber ich träumte allerlei, erinnerte mich an nichts. Ich habe weniger ruhig geschlafen. Einmal ist nicht aussagekräftig, ich mache weiter. Ich werde versuchen, vor dem Zubettgehen gleiche Bedingungen einzuhalten: Nahrungsaufnahme, körperliche Aktivitäten, Waschung usw.

1366601

Рег.
Reaction score
328
💎VM
156,50
Neues Land
🌐Единия
1. Woche
2. Nacht
Norden
Ich hatte einen halbwegs beunruhigenden Traum, dass ich es nicht schaffe, aus irgendeinem Dorf wegzufahren.
Danach waren die Träume von einer ruhigen Handlung.
Es kamen seltsame Proportionen von Gegenständen und Menschen im Verhältnis von Körpergröße, Gewicht und Verhaltensweise vor.
Ich habe ein Traumtagebuch begonnen.

1366601

Рег.
Reaction score
328
💎VM
156,50
Neues Land
🌐Единия
1. Woche
3. Tag
Norden
Heute waren die Träume kurz und chaotisch.
Besondere Emotionen habe ich nicht empfunden. Ich erinnere mich an den letzten Traum vor dem Aufwachen. Die Idee, die Wohnfläche des Zimmers durch den Abriss einer Wand zu vergrößern.

1366601

Рег.
Reaction score
328
💎VM
156,50
Neues Land
🌐Единия
1. Woche
4. Tag
Norden
Die Träume waren ziemlich lebhaft und hatten eine lange Handlung. Die Handlung war logischer aufgebaut als gestern. Aus dem letzten Traum: Ein Freund aus meiner Kindheit (er ist bereits verstorben) und ich sprangen von verschiedenen Gebäuden in riesige Schneeverwehungen. Es hat viel Spaß gemacht und war spannend☺
Heute wird die letzte Nacht in Richtung Norden sein, danach drehe ich mich radikal nach Süden.

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.235
💎VM
70,50
KAY., KAI-M
1994 1994 , цитируемое сообщение

Namaste! Das Experiment geht weiter. Es gelingt mir nicht, drei Tage lang ruhig und gut mit dem Kopf nach Westen zu schlafen. Ich erinnere mich nur an Fragmente der Träume. Heute habe ich mit dem Kopf nach Osten geschlafen. Alles ist gut. Ab heute versuche ich, nach „Süden“ zu schlafen, und werde berichten, welche Ergebnisse sich zeigen. Ich bemühe mich, den Rhythmus und die Bedingungen einzuhalten.

142427

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
1.005
💎VM
363,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Bei mir werden aus irgendeinem Grund in den ersten Nächten nach einem Richtungswechsel die Träume nicht erinnert. Ich sehe zwei oder drei, aber wenn ich versuche, mich zu erinnern, ist alles wie hinter einem Schleier, sehr unbestimmt. Ich habe bereits vier Richtungen ausprobiert. :)

1366601

Рег.
Reaction score
328
💎VM
156,50
Neues Land
🌐Единия
In der letzten Nacht habe ich vergessen, in Richtung Süden einzuschlafen. Vorgestern war der 11. Mondtag (Ekadashi), ich bin plötzlich eingenickt und dabei aus Gewohnheit in Richtung Norden eingeschlafen. Heute schlafe ich fünf Tage lang in Richtung Süden.

1111

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Род-1
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.962
💎VM
181,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste. Zwei Nächte lang habe ich nach Osten geschlafen. Ich schlief sofort ein. Ich habe geträumt. Die Träume hatten eine Handlung, und ich war aktiv. Die Gefühle waren ruhig. Aber ich konnte mich nicht daran erinnern. Ich kann sie nicht wiedergeben. Normalerweise bleibt alles im Gedächtnis. Wenn ich die Richtung ändere, erinnere ich mich nicht an die Träume.

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.235
💎VM
70,50
KAY., KAI-M
Namaste an alle Forscher!
Zweimal habe ich im Süden geschlafen, beim dritten Mal habe ich ihn vergessen und mit dem Kopf nach Osten geschlafen. Im Osten ist es gewohnt und angenehm, ich träume, sogar ein prophetischer Traum hat sich ereignet – bis zum Mittag des nächsten Tages zeigte er sich konkret in der Realität. Ich hatte 3 Träume: Im letzten Traum brachte ich innerhalb von 3 Stunden schnell einen Jungen zur Welt und schrieb meiner Mutter darüber. Ich verstand, dass es um ein neues Projekt ging. Um 15:00 Uhr +/- schrieb mir eine Freundin und bot mir an, an einem neuen Projekt teilzunehmen. Ein Traum, der sich bewahrheitet!
Auch im Süden habe ich geträumt und mich recht gut daran erinnert, aber das Schlafen war unbequem: Ich wachte auf, suchte eine bequemere Schlafposition und wälzte mich hin und her. Eine besondere Zerschlagenheit gab es nicht.
Heute schlafe ich zum letzten Mal in südlicher Richtung. Danach nehme ich Kurs auf Norden.

142427

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
1.005
💎VM
363,00
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Namaste! Ich habe in neuen Richtungen geschlafen: im Osten, Süden und Westen. Trotzdem gewöhnt sich der Körper irgendwie an eine Richtung, und häufige Positionswechsel sind etwas unkomfortabel. Ich träume, erinnere mich in der neuen Position aber nicht daran. Obwohl ich im Süden besser schlafe :)

330

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ФАН
Reaction score
2.985
💎VM
57,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
9 (?)
Also, etwa eine Woche lang habe ich mit dem Kopf nach Westen geschlafen und auf meine Empfindungen gehört. Nach meiner GUA-Zahl eignet sich das Schlafen mit dem Kopf nach Westen hervorragend für mich. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich so ist oder ob ich es mir eingeredet habe, aber diese Richtung hat mir wirklich gefallen. Ich begann, mich ganzheitlicher zu fühlen – ein solches inneres Empfinden. Ich wusste, dass ich geträumt hatte, erinnerte mich aber nicht an die Träume. Nach diesem Schlaf fühlte ich mich irgendwie geborgener. Ich begann, mehr über mein kreatives Hobby nachzudenken, die weiteren Schritte zu seiner Entwicklung und die Optimierung der Abläufe zu planen. Ich fühlte mich weiblicher. Selbstbewusster. Stabiler, bodenständiger.

1994

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Reaction score
3.235
💎VM
70,50
KAY., KAI-M
Namaste! Heute habe ich am dritten und letzten Tag mit dem Kopf nach Süden geschlafen. Ich habe besser geschlafen als früher in dieser Position und bin seltener aufgewacht. Ich hatte einen Traum mit einer Handlung wie in einem Spielfilm, in dem sich einige Sorgen widerspiegelten. Ein Traum innerhalb von 3 Tagen nach einem Richtungswechsel lässt keine genauen Schlussfolgerungen zu. Besser sind eine oder zwei Wochen.
Ich wechsle für 3 Tage in den Norden.

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom