Unten stelle ich zwei Videos ein.
Eines wurde im Programm LifeLine erstellt, das am günstigsten ist.
Das zweite im Programm Onyx, das die Werte in Form von Aura, Chakren, Meridianen usw. anzeigt.
In Onyx wird die Wirkung des Singens des Mantras OM gezeigt. Was im Grunde ebenfalls Pranayama ist.
In LifeLine werden Sie die Wirkung der Atmung sehen, die ich als Atmung des Glücks, der Unbeschwertheit und der Lebensfreude bezeichnet habe.
Doch nun alles der Reihe nach und die Videos selbst:
Content of this hidden block can only be seen by members of: Закрытый Клуб
Gerade im Programm LifeLine fiel mir auf, dass sich die Pulsfrequenz (Herzfrequenz) ungefähr in der Mitte des Ausatemzugs deutlich verringert. Auf einem Pulstracker sieht man so etwas nicht.
Allein dieser eine Messwert zeigt, dass ein längerer Ausatemzug gut ist. Und
warum das gut ist.
Weil das Herz in einen Ruhezustand gelangt.
Darüber hinaus kann man durch die Arbeit mit dem EKG-Programm in Echtzeit einen solchen Einatemzug und auch andere Atemphasen erreichen, sodass die Herzfrequenz auch in diesen Phasen niedriger ist. Das heißt, die Anspannung während des Einatmens zu verringern. Zum Beispiel durch eine physiologischere Körperhaltung, indem man nicht zusammensackt, das Zwerchfell entspannt, in einen meditativen Zustand gelangt ... Insgesamt gibt es viele verschiedene Maßnahmen.
Im Programm Onyx hingegen, in dem die während des Singens des Mantras OM angezeigten Daten zu sehen sind, erkennt man, wie schön das Rheogramm des Herzens ausfällt. Es ist buchstäblich wie eine Meereswelle. Schön und gleichmäßig.
Außerdem möchte ich Ihre Aufmerksamkeit darauf lenken, dass Sie im Video buchstäblich sehr hohe Werte sehen. Bei mir sind die Werte nicht immer so. Manchmal liegen sie deutlich niedriger. Gelegentlich sinken sie sogar auf 60 %.
Man muss berücksichtigen, dass die Werte bei vielen Menschen auch bei 10 % oder 5 % liegen können. Ich weiß selbst, dass es so ist.
Es kann buchstäblich sein, dass ein Mensch über nichts klagt, aber nur 20 % hat.
Bei älteren Menschen liegen die Werte praktisch bei allen bei etwa 20 %.
Wenn man ihnen empfiehlt, eine Atemübung zu machen, tun sie das, und die Werte steigen sofort an.