+ Ich mache mit. Gestern habe ich Kniebeugen gemacht – 6 Sätze mit jeweils 16 Wiederholungen = 96 + ein Satz mit 12 Wiederholungen. Insgesamt = 108 Wiederholungen.
Eine ähnliche Praxis mache ich gelegentlich während der Arbeit: Kniebeugen, Liegestütze und Rumpfbeugen über einem Stuhl für die Bauchmuskeln.
Manchmal füge ich noch das Hantelheben für die Bizepsbeuger hinzu. Insgesamt 4–5 Sätze am Tag. So mache ich es eine Woche lang, dann eine Pause. Ich führe es nach Möglichkeit durch, habe es aber noch nicht über einen längeren Zeitraum ausprobiert. Im Intensivkurs werde ich 108 Wiederholungen machen.
+
Die Idee des Intensivkurses hat sofort Anklang gefunden, da ich einige der einfachsten Übungen zweimal täglich praktiziere und sich bei mir bereits eine positive Dynamik bei der Verbesserung meines allgemeinen Wohlbefindens, der Schlafqualität usw. entwickelt hat. Wie durch ein Wunder hat sich sogar das Problem mit den Gesichtsschwellungen gelöst. Lange konnte die Ursache nicht festgestellt werden; Untersuchungen und Ultraschall zeigten, dass alles in Ordnung war, aber das Problem verschwand nicht.
Nun sind noch die unterhaltsamen gemeinsamen Kniebeugen hinzugekommen . Ich praktiziere sie erst seit zwei Tagen, spüre aber bereits einen gewissen Aufschwung. Was wird wohl in einem Monat sein? Ich bin selbst sehr gespannt, die Veränderungen an mir zu beobachten und von den persönlichen Erfolgen der Teilnehmer zu erfahren, denn jeder wird seine eigenen erstaunlichen Veränderungen erleben.
Gestern habe ich 4 Sätze mit jeweils 10 Wiederholungen gemacht. Alles war noch etwas spontan, aber
heute habe ich wie vorgesehen mit einer morgendlichen Aufwärmung nach dem Aufwachen begonnen und danach gemäß dem festgelegten Zeitplan weitergemacht.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen uns allen.
Namaste! Gestern habe ich 6 Sätze mit jeweils 10 Kniebeugen geschafft! Heute bin ich den ganzen Tag unterwegs, werde aber trotzdem Möglichkeiten finden, die Übungen zu machen! Der Zustand ist gut, die Stimmung ist fröhlich! Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg beim Marathon!
+ Heute habe ich gezielt 5 Sätze mit jeweils 15 Wiederholungen gemacht. Mehrmals habe ich während verschiedener Hausarbeiten Kniebeugen gemacht. Eine Kniebeuge – den Sockel abgewischt, mehrmals in die Hocke gegangen – Spielzeug vom Boden aufgehoben usw.
+ Ein wunderbarer und nützlicher Intensivkurs! Ich mache mit
Heute hat es nur einmal geklappt, ab morgen werde ich es nach dem Wecker machen.
Ich wünsche allen viel Erfolg beim wunderbaren Intensivkurs
+
Sieben Sätze mit jeweils 10 Kniebeugen und 5 Liegestützen. Schon heute fielen mir die Liegestütze leichter (gestern war es schwer, eher eine „Art“ von Liegestützen ). Aber die „Aufwärmübungen“ mache ich mit besonderer Inspiration .