Diese Art von Yoga ist mir zufällig eingefallen. Ich hörte einfach Musik auf YouTube und machte meine gewöhnliche Hatha-Yoga-Übungsreihe.
Wie Sie bereits wissen, habe ich vor vielen Jahren eine Musiksammlung für den Sport für Sie zusammengestellt. Sie befindet sich noch immer dort, wo sie war, nämlich
hier. Tatsächlich habe ich sogar drei Sammlungen für Sie erstellt. Sie liegen alle ordentlich unter diesem Link. Und das schon seit sehr langer Zeit ...
Durch das Feedback einiger von Ihnen erfuhr ich, dass Ihnen die von mir zusammengestellte Sportmusik sehr gut gefallen hat und vor allem während des Trainings tatsächlich Kraft verliehen hat. Genau das war ja der Hauptzweck. Ich nannte sie sogar so – musikalisches Doping.
Aber das liegt alles schon lange zurück. Heute steht bei uns Yoga auf der Tagesordnung.
Nicht einfach nur Yoga, sondern TransYoga.
Übrigens: Wissen Sie, was „Trans“ bedeutet? Trans ist ein lateinisches Wort.
Es bedeutet, über die Grenzen von etwas hinauszugehen. Es gibt zum Beispiel die transpersonale Psychologie. Ja, genau die, in der ich zwei Jahre lang studiert habe –
hier. Und ich habe sogar sehr schöne staatlich anerkannte Diplome ...
Danach studierte ich noch am Institut für europäische Zertifizierung NLP-Practitioner und Master. Dort wird dem Herbeiführen von Trance sehr große Bedeutung beigemessen ...
Es gibt auch Trance-Musik ... Oh nein, nicht die, von der man schläfrig wird, sondern eher das Gegenteil
Darum geht es heute eigentlich.
Genau diese Musik habe ich gehört.
Der Sinn von TransYoga besteht darin, die gewöhnliche Yoga-Übungsreihe zu Trance-Musik zu machen.
Ich habe eine kleine Sammlung für Sie zusammengestellt. Sie dauert 21 Minuten. Vielleicht stelle ich in Zukunft noch eine weitere zusammen.
Anhören:
*** Verborgener Text kann nicht zitiert werden. ***
Der Sinn dieser Übungsreihe besteht darin, dass Sie mehr Lebensenergie freisetzen. Sie laden sich stärker mit Positivität, Rhythmus und dynamischer Kraft auf.
Probieren Sie es aus. Wahrscheinlich ist diese Art von Yoga nicht für jeden etwas. Aber wer Gefallen daran findet, wird sie zu 100 % schätzen.
Viel Freude beim TransYoga! 
Nach Meinung des hochgeschätzten Erikson ist „
Trance an sich therapeutisch (also bereits das bloße Verweilen in ihr), weil während ihres Verlaufs eine psychische Umstrukturierung möglich ist, die im ‚gewöhnlichen‘ Bewusstseinszustand nur schwer zu bewerkstelligen ist“. So sieht es Wikipedia. Es ist schwer, dem nicht zuzustimmen.
Außerdem haben Sie über Erikson natürlich schon vor langer Zeit gelesen –
HIER.
Und noch etwas aus Wikipedia:
Wenn ein Mensch absichtlich in Trancezustände eintritt, wird eine solche Trance von vielen spirituellen Schulen der östlichen Länder Meditation genannt.
Ich möchte außerdem hinzufügen, dass der Schamanismus mindestens 40.000 Jahre alt ist, wenn man berücksichtigt, dass dies eine von Wissenschaftlern bewiesene Tatsache ist – und die Trance somit ebenso alt ist. Denn Schamanismus von einem Trancezustand zu trennen, ist schlicht unrealistisch.
NOCH VIEL MEHR AUDIO ZU TRANSYOGA UNTERHALB DIESES THEMAs