Veretennikov Music | Musik und Lieder | Sergej Veretennikov

7371

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.620
💎VM
220,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
Ausbildung in der Akademie
KAY.
Es ist schwer, mit Worten über die „Geburt von Gefühlen“ zu sprechen. Genau das geschieht beim Anhören des gesamten Albums «Bergsee», bei jedem einzelnen Werk. Jedes Werk ist wie ein kleines Ereignis – es „erzählt“ seine Geschichte und „lädt“ zur Teilnahme ein :). Bei einem möchte man mitsingen, nicht einfach nur die Worte hören, sondern sie selbst aussprechen: „… Er singt nicht, er betet zu seiner Geliebten, und er möchte Gott in Ihr sehen …“; bei einem anderen möchte man unter dem Rhythmus und dem Schutz von „Nrisimha“ Tribal-Tänze ausprobieren; das dritte hört man einfach meditativ – «Bergsee» oder «Freude der Begegnung», «Saiten der Seele».
Besonders hervorheben möchte ich „Tengri“🔥 – das Feld des Schamanen. Was tut ein Schamane? Er schamanisiert (die alttürkische Wurzel „kam“ bedeutet Schamane). Und auch ich mag es, dynamisch zu „schamanisieren“, zum Beispiel eine „Friedensmeditation“ zu „Tengri“ …
„Veles’ Tür“ hat mich erobert,💓 – ein sehr schöner Stil, wie die Sage des Bajan, wie eine Offenbarung, wie eine Anleitung. Die Musik fühlt sich „lebendig“ und „verzaubernd“ an; zusammen mit den Worten eröffnet sie einen Flug der Begeisterung :) und die Fähigkeit, den gesamten Raum mit dem Bewusstsein zu erfassen, von den „Bäumen bis zum Himmel“. Man möchte in all dem sein, zwischen „Atem und Ewigkeit“, mit der Weisheit, „die dort geboren wird, wo man der Stille lauscht“. Einfach den Ruhm des Veles besingen! 🔥
Eine sehr „reiche Erfahrung“ durch das gesamte Album!
Jede Komposition ist wie ein Minikurs und vermittelt Wissen – selbst wenn es keine Worte gibt, hört das Herz und noch etwas anderes zu! 🔥
Alle Werke „regen“ dazu an, aus einem anderen Zustand heraus zu leben!
Das gesamte Album gefällt mir sehr, sehr gut! Es scheint, als wäre „das gesamte Universum“ im Album enthalten und alles vertont! Man lebt einfach mit ihm :)! (Ich höre es die ganze Woche 💫, meistens auf Spotify.) Und wenn ich zuhöre, verstehe ich, dass alles, was dort „erklingt“, hier und jetzt geschieht.
Eure Schöpfungen, OM Shanti, sind sehr kraftvoll und mutig, zugleich sehr fein und erhaben!
Vielen Dank für die Schönheit!
🌹☘🌹☘🌹☘🌹☘🌹☘🌹

Last edited:

8030

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
М-СНОВ
Reaction score
7.181
💎VM
835,50
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Nein
Веретенников Сергей Веретенников Сергей , zitierte Nachricht

Namaste, Lehrer und Schüler der Schule 🙏

Heute habe ich den ganzen Tag dem vollständigen Anhören aller auf VK veröffentlichten Alben gewidmet😃 Viele Lieder und Kompositionen hatte ich bereits gehört, als sie im TG-Kanal veröffentlicht wurden, aber umso interessanter war es, alles als Ganzes zu hören, sozusagen die gesamte Palette auf einmal!

Also, meine subjektive Meinung:

VIBRATION:
Mein Favorit ist dort „Osiris“. Es hat mir schon bei der Alpha-Sitzung sehr gut gefallen, und was für ein Glück – nun kann man wieder dazu meditieren :)
Außerdem haben „Morgendämmerung am Meer“, „Eine wärmende Herzens-Erinnerung“ und „Nacht“ stark in mir nachgeklungen.

BERGSEE:
Durch seine Dynamik sticht „Ewige Glückseligkeit“ besonders hervor! Dazu und zu „Tengri“ möchte man sich direkt bewegen:) Ich werde es mit Vergnügen immer wieder anhören! Aber auch die ruhigen Instrumentalstücke haben meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen: „Zu den Sternen“, „Fallende Sakura“, „Freude des Wiedersehens“, „Worte, die das Herz berührten“, „Saiten der Seele“, „Ushu im Mondlicht“ – meine Lieblinge😍

Im Album ERINNERE DICH hat mir ausnahmslos alles gefallen🔥

Von den einzelnen Titeln: „Mahesh“ (das ist einfach der Hammer! 🔥👩‍🦰), „Welessowa-Pfad“, „Isis“ und „Der beste Tag“☀

Mit dieser in jeder Hinsicht wunderbaren Musik hatte ich einen großartigen, einfach magischen Tag! Ich danke Ihnen von Herzen, Lehrer! 💫🙏

Darf ich eine kleine Bitte äußern? Hochverehrter Lehrer Веретенников Сергей Веретенников Сергей , wäre es möglich, dort auch das Siebte Gebet in den verschiedenen Sprachen zu veröffentlichen? Da es für alle bestimmt und auf YouTube veröffentlicht ist, also nicht nur den Schülern der Schule zugänglich ist, könnte man es dann vielleicht auch auf VK anhören? (Im Moment funktioniert YouTube leider nicht bei allen :( ) Natürlich könnte man mit diesen unvergleichlichen Gebeten ein ganzes Album erstellen, schließlich gibt es bereits sieben davon. Aber wenn nicht alle möglich sind, dann wenigstens das siebte🙏🙏🙏

1965

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
КЭЙ-М
КЭЙ
ДЭ
К+
Reaction score
4.904
💎VM
1.723,50
Enneatyp
2 (?)
M-NOW
Namaste! Lehrer, ich danke Ihnen für diese wunderbaren Lieder. Auch mir ist das Lied „Welessowa-Pfad“ besonders ans Herz gegangen – sowohl die Musik als auch die Worte. Und die Stimme, sie erklingt direkt in den Saiten der Seele. Ich höre es nicht zum ersten Mal, bis zu Tränen. So vertraut, so heimisch.

7371

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.620
💎VM
220,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Ich höre alle Alben.
Die Musik von OM Shanti ist zu einer sanften „Begleitung des Tages“ geworden (alles erledigt sich irgendwie leichter und interessanter, Fragen lösen sich, ebenso alltägliche Dinge und Praktiken), und es entsteht das Gefühl, dass alles, was in ihr, in der Musik, geschieht, mit dir geschieht.
So viel Liebe, Licht, Kraft und seelische Wärme steckt in ihr! Danke, OM Shanti!

Last edited:

5418

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
КЭЙ
ССА
Reaction score
481
💎VM
55,50
Beim Titel „Bergsee“ bekam ich Lust zu tanzen. „Ewige Glückseligkeit“ – die Musik dieses Titels brachte alle „Saiten“ der Seele zum Schwingen; einfach ein Genuss, die Schönheit der Musik und den Klang des Akkordeons zu erleben! Der Titel „Welesses Tür“ weckte eine uralte Erinnerung. Als ich die Gedichte las, nahm ich sie bereits als etwas Vertrautes, Eigenes wahr. Und mit der Musik nahm mein Herz jedes einzelne Wort regelrecht in sich auf. Auch das Narasimha-Mantra ging mir zu Herzen. Überhaupt fällt es schwer, etwas aus der von Sergei Wassiljewitsch geschaffenen Musik hervorzuheben. Sie ist durchweg wunderbar, fesselnd und nährt die Seele mit der Schönheit ihres Klangs. Diese Musik zu hören ist Glück!

21778

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ОТГ-1
Ра-1
КЭЙ-М
КЭЙ
ФАН
Reaction score
2.395
💎VM
55,00
Neues Land
🌐Единия
und wieder Sommer …
Wieder laufen die Blumen über das Feld.
Die Freude des Wiedersehens …
und Worte sind zu hören, die das Herz berühren.
Die Saiten der Seele – Meditation und
zu den Sternen,
dorthin, wo ewige Glückseligkeit wartet …
(wie wunderbar sich die musikalischen Bilder des Lehrers zu einem Ganzen verweben✨)

Jeden Tag gehe/krieche/fliege ich zu Ihrem Licht, lieber OM Shanti🙏🙏🙏

196228

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.487
💎VM
310,90
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
6 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
M-NOW
Namaste!🙏
Alle Musikstücke von OM Shanti sind, wie viele bereits bemerkt haben, wunderbar und wunderschön – man möchte sie immer wieder hören.
Beim Zuhören gelange ich genau in den Zustand, auf den die Musik oder das Lied einstimmt; das geschieht ganz von selbst.
Noch nie habe ich so tiefe, echte Gefühle erlebt, als würde sich das Herz an die gesamte Palette verschiedener Farben und Schattierungen von Gefühlen erinnern, die in mir vorhanden waren, sich aber im gewöhnlichen Zustand nicht zeigen konnten.
Das Album „Bergsee“ habe ich immer nur selektiv gehört – das, was gerade in mir Resonanz fand, und mir gefiel alles. Eines Tages begann ich, das Album von Anfang bis Ende in der vorgesehenen Reihenfolge zu hören, und bemerkte eine zusammenhängende, aufeinanderfolgende Erzählung von Ereignissen oder Zuständen aller Werke. Das sind wahrhaftige Veden, übersetzt in eine fein schwingende musikalische Sprache.
Wie OM Shanti sagte: In der spirituellen Welt ist jeder Schritt ein Tanz, jedes Wort ein Lied, und alles ist Gott gewidmet.
In diesem Album habe ich „Ewige Glückseligkeit“ oft in Dauerschleife gehört, und es erinnerte mich an den Videoclip „Radha Govinda“ von OM Shanti aus dem Bereich Esoterische Videoclips, den Tanz der Gopis mit Krishna.
„Ewige Glückseligkeit“ ist etwas Reales, das mit mir geschieht: Ich gelange sofort in den Strom des grandiosen kosmischen Tanzes um die Quelle der ewigen Glückseligkeit. In mir geschieht etwas Unglaubliches, und ich selbst befinde mich dort, wo sich das Herz erinnert. Ich gehe meinem „unmöglichen Glück“ entgegen.
Das Album beginnt mit „Abend an der Uferpromenade“ – als Einladung zum Tanz.
„Ewige Glückseligkeit“ ist ein endloser kosmischer Tanz.
„Bergsee“ ist Reinheit, durchsichtige Tiefe und unmögliche Zärtlichkeit; besonders schön ist die vokale Begleitung, die ich selbst oft vor mich hin singe und die in mir erklingt.
„Das Tor des Veles“ ist die Unterweisung eines Weisen, die in Richtung des „Tores“ weist.
Wenn sich das „Tor“ öffnet, folgt der Flug „Zu den Sternen“, und all das geschieht wirklich.
Während des Fluges sind Schutz, Furchtlosigkeit und hingebungsvolle Liebe notwendig – die Anrufung Narasimhas.
„Fallende Sakura“ ist etwas Unfassbares, Natürliches, Aufrichtiges und Schönes.
„Wieder liefen Blumen über das Feld“ erinnert an natürliche und kosmische Zyklen und daran, dass „es keinen Tod gibt“ – „Frühling, überall Wärme in der geeinten Seele“, „als hätte Gott uns berührt“.
Und dann ist da „Freude des Wiedersehens“ – viel Ra.
Beim Wiedersehen erklingen „Worte, die das Herz berührten“, und erneut entsteht ein realer Zustand zarter Gefühle in der Brust.
„Wieder Sommer“ und „Saiten der Seele – Meditation“ lassen mich einfach staunen, wie viel Neues durch die Musik in der Seele erwacht – als würde ich mein wahres Selbst erkennen oder mich daran erinnern.
„Tengri“ ist wie eine mystische innere Begleitung der Seele durch einen uralten Klang; das Herz öffnet sich.
„Ein schmaler Weg durch die Berge“ spricht für sich selbst: Die Seele macht sich auf den Weg.
„Ushu im Mondlicht“ ist ein Zustand der Ruhe, Stille und Kontemplation.
Das Album „Bergsee“ ist für mich eine Anleitung und Begleitung auf dem spirituellen Weg.
Auch das Album „Vibration“ höre ich; für mich wirkt es heilend, beseitigt Zweifel und Unverständnis und inspiriert.
Danke, OM Shanti, für diese wunderschöne Art, Wissen zu vermitteln – mit Worten und ohne Worte, in der Sprache der Seele!🙏

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Gute Nachrichten!

Ich habe mein neues Album bereits meinem Musikvertrieb übergeben.

Ihr könnt also damit rechnen, dass mein neues Album bald auf euren liebsten Musikplattformen weltweit erscheint.

Eine der Überraschungen: Das Lied „Sing weiter“ wird mit weiblichem Gesang sein.

Also – warten wir ab!

ChatGPT-Image-20-июл_-2026-г_compressed_300kb.jpg

7371

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.620
💎VM
220,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Sehr gute Nachrichten!☀
Wir warten! ❤
Besonders auf den weiblichen Gesang bei „Sing weiter“!💎

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Ihr hattet noch gar keine Gelegenheit, mein Album „Spindel“ in vollem Umfang zu genießen, da bereite ich bereits mein neues Album für euch vor!

Und es wird „Das zauberhafte Klavier“ heißen.

Einige meiner Klavierstücke habt ihr bereits gehört.

Aber hier wird es neue geben.

Und zwar in einer erstaunlichen Kombination mit einigen meditativen Elementen und Instrumenten.

Es wird euch gefallen!

Euer Sergej Veretennikov.

7371

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.620
💎VM
220,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.

Ich möchte eine allgemeine Rückmeldung zu Ihren Werken, den Mantra-Liedern, hinterlassen!
Sie sind nicht nur sehr angenehm anzuhören.
Ich bin absolut davon überzeugt, dass durch Ihre Lieder Höhere Wesen, leuchtende Lichtwesen und andere Bewohner des Kosmos mit uns „sprechen“! In einigen Werken lässt sich anhand der Art der Energie „erkennen“, wer konkret „anwesend“ ist – dank Ihrer ausführlichen und systematischen Beschreibungen anderer Bewohner des Kosmos im jeweiligen Thema.
Sich im Raum Ihrer Musik aufzuhalten, ist zu einem Teil meines Lebens und zu einer guten Gewohnheit geworden😊. Beim Hören verwandelt sich der Zustand von Bewusstsein und Körper, ganz gleich, wie er „zuvor“ war. Das Lied sagt mir: „Sei du selbst. Lebe natürlich, erfüllt und schön, wie die Natur selbst. Nimm die Schönheit wahr und genieße sie, sei es die Natur, ein Mensch, ein Bild an der Wand oder ein einfaches Gespräch. Schütze die Erde. Hilf den Menschen. Bewahre und schätze die Natur als Ganzes und deine eigene, natürliche, erfüllte Lebensnatur als Teil von Ihm, dem Ganzen.“
Zweifellos haben alle Werke eine heilende Wirkung und bewirken positive Veränderungen auf einer tiefen Ebene! Sie schaffen eine natürliche Einstimmung auf das Höhere – auf seelische Ruhe und einen Ausgleich des psychischen Zustands, was grundsätzlich auch die Grundlage für die Wiederherstellung der körperlichen Gesundheit ist.
Die Lieder lehren vieles – durch Worte ebenso wie durch Klang, durch das Herz. Sie öffnen das Herz, nicht als anatomisches Organ, sondern als einen „Ort“, an dem Liebe, Freude, Trauer und Schmerz leben. Sie erschaffen das Bild einer sehr tiefen Wahrheit und Aufrichtigkeit, die sich durch die Liebe zu Gott offenbart und auch ohne Worte verständlich ist.
Ich danke Ihnen von Herzen, OM Shanti, und den höheren Kräften für Ihre Schöpfungen!

Last edited:

7371

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.620
💎VM
220,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Ich hatte bereits das Glück, Ihr neues Album „Magisches Klavier“ auf Spotify zu hören.
Alle elf Titel des Albums (ganze elf!) haben mir sehr gut gefallen.
Was ich höre: Ich höre den Klang der Gefühle, den Klang des Herzens, den Klang des Lebens, man könnte sagen – den „Klang des Autors“, sehr aufrichtig, ruhig, konzentriert und der Ewigkeit der sich wiederholenden Gesetze des Universums zugewandt.
Ihre Musik hilft mir, manchmal „besondere“ Zustände zu verstehen und zu durchleben, bestimmte Praktiken tiefer auszuführen – dort, wo musikalische Untermalung möglich ist (zum Beispiel bei Atemübungen), die nötige Einstimmung zu finden oder mich in der Meditation besser zu entspannen. Ihre Musik „spielt“ nicht – sie „erklingt“ wahrhaftig.
Und wie immer ist die gesamte Musik vor allem sehr schön – sie vermittelt schöne Bilder, selbst wenn sie ein wenig traurig ist! Vielen Dank für „Sanftes Morgenlicht“, für „Liebe zwischen den Zeilen“, für „Das, was du immer wusstest“ … und alle anderen Werke des Albums!

Last edited:

1969

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-1
ДП-2
ОТГ-1
ОТГ-2
ОТГ-3
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
ФАН
Reaction score
678
💎VM
29,50
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.
Namaste an alle! Ich habe „Grundstufe“ angehört. Es hat mir sehr gut gefallen! Ich habe mit Freude getanzt! Die Stimmung ist großartig! Ich danke dem verehrten Lehrer!

Веретенников Сергей

ОМ Шанти

Сергей Васильевич

Админ.
З.Клуб
О.Клуб
К+
Reaction score
124.300
💎VM
431.089,00
Neues Land
🌐Единия
Enneatyp
5 5 (?)
Ashram-Einwohner
Ja
Sie hatten noch nicht die Gelegenheit, mein Album „Das magische Klavier“ in vollen Zügen zu genießen, da bereite ich bereits mein neues Album für Sie vor!

Und es wird „Ballade über den Kosmos“ heißen.

Es wird Musik sein, die einen meditativen Zustand hervorruft.
Es handelt sich nicht im direkten Sinne um Meditationsmusik.
Aber es ist Musik, nach deren Anhören man plötzlich versteht, dass man gerade irgendwo gewesen ist. Und dort war es schön :)

Ihr Sergej Veretennikov.

7371

З.Клуб
О.Клуб
Рег.
ДП-3
ОТГ-1
ОТГ-4
Ра-1
Ра-2
Ра-3
Ра-4
Ра-5
ООН-1
Род-1
КЭЙ
ДЭ
ФАН
Reaction score
4.620
💎VM
220,90
Neues Land
🌐Единия
Ashram-Einwohner
Ja
KAY.

Wie wunderbar, mit Ihnen in „einer Zeit“ zu leben, OM Shanti!
Danke für alles!
Von Herz zu Herz! ☘ ☀☘

Shoutbox
  1. No shouts have been posted yet.
Top Bottom